Geschäftsführung

Dipl. Wirtsch.-Inf. Christoph Michel
Seine berufliche Laufbahn startete Christoph Michel bei IBM Deutschland in Entwicklungs- und Integrationsprojekten. Als zertifizierter IT-Consultant und späterer Principal verantwortete er den wirtschaftlichen und fachlichen Erfolg sowie die Team- und Projektleitung in Kundenprojekten. Im Jahre 2000 gründete er die Beratungsfirma Christoph Michel IT Management mit dem Schwerpunkten fachlich-technische Konzeption, Ausschreibungs- und Projektmanagement. Seine Arbeitsweise zeichnet sich durch breites fachliches und technisches Know-how aus.
Neben der Beratungstätigkeit arbeitet Christoph Michel seit 2004 an der Konzeption und Umsetzung von Verzeichnisdiensten zur Nutzung im Web-Umfeld. Durch den Einsatz der entwickelten Softwarelösungen bei Portalbetreibern und in Kommunen verfügt er über spezifisches Branchenwissen in diesem Umfeld.
Seit der Umwandlung des Unternehmens im Jahr 2008 ist Christoph Michel geschäftsführender Gesellschafter der kaptara GmbH & Co. KG.

Dr. Stefan Kuhr
Dr. Stefan Kuhr ist promovierter Physiker. Während seiner Promotion beschäftigte er sich bereits intensiv mit Themen der Softwareentwicklung und des Softwaredesigns. Seine berufliche Karriere startete 1999 bei der Gauss Interprise AG, wo er in verschiedenen Positionen als Engineer, Administrator und Consultant umfangreiches Know-how im Bereich Internet-Technologien gesammelt und in einer Vielzahl von Projekten erfolgreich eingesetzt hat. Im Jahr 2004 erfolgte der Wechsel zum Betreiber des Stadtportals muenchen.de, wo er als IT-Leiter mit seinem Team für alle Themen vom Betrieb bis hin zur Weiterentwicklung der komplexen Portalplattform zuständig war. Seit 2008 ist Dr. Stefan Kuhr geschäftsführender Gesellschafter der kaptara GmbH & Co. KG.